Logo Kanton St.Gallen

Ein Grund, danke zu sagen!

„KSB in Bewegung!“ So lautete unser Motto für das Jubiläumsjahr.

Dieses ist mit den Feierlichkeiten vom 29. und 30. November 2019 nun Geschichte. Am Freitag waren unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Klassenlehrpersonen unterwegs und haben sich in verschiedenen Wettbewerben, wie Stadtbus-Ziehen, Schnitzeljagd oder Tanzen, gemessen. Das gemeinsame Mittagessen und das anschliessende Improvisationstheater „anundpfirsich“ mit rund 650 Zuschauern hat den superben Tag abgerundet. Den Abend in der Olma-Halle genossen alle zusammen mit vier Ehemaligenjahrgängen bei Ball, Rockkonzerten und DJ-Sound.

Der Samstagmorgen war geprägt von der Vollversammlung unseres Ehemaligenvereins. Ab Mittag trafen sich rund 700 Personen – Ehemalige der Verkehrsschule und Kanti am Brühl zusammen mit zahlreichen Gästen – zum gemeinsamen Essen und dem Festprogramm, das vom Comedian Michael Elsener moderiert wurde. Der Abschluss bildete das gesellige Beisammensein und die Schulhausführungen.

Mein Dank gilt allen Ehemaligen, Lehrerinnen und Lehrern, allen Gästen und den mitgestaltenden Schülerinnen und Schülern; vor allem spreche ich meinen Dank an das Organisationskomitee aus. Dieses hat grossartige Arbeit geleistet. Der Weg ist frei für die nächsten 25 Jahre, wer weiss?

Mathias Gabathuler

 

Werde Mitglied im Ehemaligenverein VS und KSB

 

 

Jubiläums-Gallerie

 

Medien

Bericht zum Jubiläum im Tagblatt vom 27.11.2019:
„Die Kanti am Brühl und ihre Schüler sind auch nach 25 Jahren nahe an der Praxis“
Medienlink: Tagblatt

Bilderbogen zum Jubiläum in den St.Galler Nachrichten vom 4.12.2019:
Online-Portal: St.Galler Nachrichten

Gallery schliessen