Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation


Schulen Cluster III


Ticket erfassen

ksbg:nanoo

NanooTV

Beschreibung NanooTV ist eine Filmverwaltungsplattform welche in zusammenarbeit mit NanooTV der Kantonsschule am Burggraben zur Verfügung steht. Administrativ es durch Beatrice Akeret und Silvio Ramsauer verwaltet. Direkter Ansprechpartner bei NanooTV ist Andreas Trottman.

Speicherprozess Film hochladen Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • via Youtube(der Film wird aufgenommen, nicht nur verlinkt)
  • Live aufzeichnen
  • Upload ab Festplatte oder DVD via Administration(Mögliche Formate:mkv/mp4)

Diese Filme Befinden sich Automatisch in „Meine Sendungen“(in dieser Phase sind die Filme noch im Web abgelegt) Verschiebt man seine Filme ins Archiv werden diese über Nacht mit unserem Internen Server synchronisiert.

Herangehensweise Fehlersuche

  1. Gerät bestimmen (sollte es ein Privates Gerät sein, wird es keinen Zugriff auf den Internen Server haben)
  2. Kabelverbindung überprüfen (sollte das Gerät mit „KSBG-Wild“ verbunden sein, wird es keinen Zugriff auf die Internen Server haben)
  3. Sollte der Film auf meine Sendungen abgelegt sein, wird er sich noch nicht auf den Internen Servern befinden
/home/ksbsgtld/public_html/CL3doku/data/pages/ksbg/nanoo.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/21 14:05 von adminksbg