Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation


Schulen Cluster III


Ticket erfassen

kbz:youtube_meldet_dass_flash_nicht_installiert_sei

Youtube auf HTML 5 umstellen


Problem: Du möchtest einen Youtube Film anschauen, Youtube meldet aber, dass Du Flash installieren musst.
Flash ist aber bereits integriert im Internet Explorer 11 unter Windows 10 und sollte daher auch funktionieren.
Lösung: Youtube funktioniert bestens mit HTML5. Eigentlich sollte dies auch Standard sein (gemäss Youtube).
Du kannst es aber explizit anfordern, indem Du auf https://www.youtube.com/html5 gehst, und den Button <HTML5-Videoplayer anfordern> klickst.

/home/ksbsgtld/public_html/CL3doku/data/pages/kbz/youtube_meldet_dass_flash_nicht_installiert_sei.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/22 09:42 von adminksbg