Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation


Schulen Cluster III


Ticket erfassen

kbz:verwendung_von_webmail

Outlook Web App


Das KBZ St. Gallen bietet dir die Möglichkeit, über den Browser auf dein Postfach zuzugreifen.
Gehe dazu zuerst auf https://owa.kbzsg.ch/owa.

Melde dich hier mit deinem Benutzernamen (Vorname.Nachname@kbzsg.ch) und deinem Kennwort an. Wichtig ist, wenn dein Kennwort abgelaufen oder dein Benutzeraccount gesperrt ist, kannst du dich nicht anmelden.
Aufgrund von unterschiedlichen Interpretation der „Outlook Web App“ durch die Browser kann das Erscheinungsbild unterschiedlich sein. Generell ist es aber an ein Outlook angelehnt. Sollten Probleme bestehen, einfach einmal mit einem anderen Browser versuchen. Da die „Outlook Web App“ von Microsoft stammt, dürfte der optimale Browser für einmal der Internet Explorer sein.
Neben E-Mails lesen können auch weitere Dinge über die „Outlook Web App“ erledigt werden.
Sollte nach dem Anmelden ein Fehler auftreten, lösche den Favoriten.

Kalender


Auf Der Outlook Web app gibt es auch die Möglichkeit auf deinem Kalender zuzugreifen

Signatur einfügen


Auf der Outlook Web app ist möglich eine Signatur erstellen.

Kennwort ändern


Möchtest Du dein Kennwort ändern, kannst Du dies über das Webmail machen. Wie Du Dich am Webmail anmeldest, siehst Du hier.

Wenn Du angemeldet bist, klicke rechts oben auf das Zahnrad und wähle „Optionen“.

Wähle dann im linken Menü den Punkt „Allgemein“ und „Mein Konto“.

Nun wähle auf der linken Seite „Ihr Kennwort ändern“.

Jetzt kannst Du wie gewohnt Dein bestehendes Kennwort ändern, indem Du erst Dein aktuelles, Dann zweimal das Neue (beachte die Kennwortrichtlinien) eingibst und auf „Speichern“ klickst.

/home/ksbsgtld/public_html/CL3doku/data/pages/kbz/verwendung_von_webmail.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/03 10:38 von admin.alessandro