Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation


Schulen Cluster III


Ticket erfassen

kbz:e-mail_spam-filter_geblockte_anhaenge

E-Mail Spam-Filter / geblockte Anhänge

Sollte eine Nachricht mit einem elektronischen Anhang, die Sie erwarten, nicht in ihrem Posteingang landen, kann es sein, dass diese durch den Outlook Spam-Filter geblockt worden sein. Sie haben die Möglichkeit, den Spam-Filter ihres Postfaches einzusehen und allfällige Nachrichten, die nachweislich kein Junk sind, regulär in den Posteingang weiterzuleiten. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Wichtig! Vergewissern Sie sich, ob es sich beim Absender um einen vertrauenswürdigen Absender handelt! Konsultieren Sie im Zweifelsfalle die IT-Abteilung und öffnen Sie keine Nachrichten, deren Herkunft Sie nicht verifizieren können!

  1. Die betreffende Nachricht (in diesem Beispiel offensichtlich Spam) auswählen

  1. Es öffnet sich folgendes Fenster:

Nun erscheint ein grosses Info-Feld mit wichtigen Informationen zur Nachricht. Wenn Sie auf den „Release“ Button drücken, wird die Nachricht in ihren Posteingang weitergeleitet.

/home/ksbsgtld/public_html/CL3doku/data/pages/kbz/e-mail_spam-filter_geblockte_anhaenge.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/18 17:09 von admin.reto