Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation


Schulen Cluster III


Ticket erfassen

kbz:adobe_acrobat_pdf_meldet_dass_keine_seiten_zum_drucken_ausgewaehlt_seien

Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden


In letzter Zeit meldet Adobe Acrobat, dass keine zum Drucken ausgewählte Seiten vorhanden seinen, wenn ein PDF Dokument gedruckt werden soll.

Dies könnte mit der Umstellung auf die neue Windows-Version zusammenhängen. Das Problem kann relativ einfach gelöst werden, falls dD betroffen bist. Kurz gesagt, muss Du die Drucker entfernen und Dich neu anmelden.

Drucker entfernen


Um Drucker manuell zu entfernen, öffne das Startmenü und such nach dem Punkt „Geräte“.

Klicke danach auf <Drucker & Scanner>. Es wird Dir eine Liste mit allen Druckern angezeigt.

Durch anklicken eines Druckers kommst Du zu den Optionen. Klicke danach auf <Gerät entfernen> um den Drucker zu entfernen. Wiederhole das auch für alle anderen Drucker, welche mit „KBZ“ anfangen.

Somit musst Du nun nur noch abmelden und anmelden und das Problem sollte gelöst sein.

/home/ksbsgtld/public_html/CL3doku/data/pages/kbz/adobe_acrobat_pdf_meldet_dass_keine_seiten_zum_drucken_ausgewaehlt_seien.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/22 09:39 von adminksbg